Heimarzt Christian Hess

Heimärzte der BZE AG

Als hauptverantwortlicher Heimarzt der BZE AG durfte ich 2011 eine verantwortungsvolle Aufgabe antreten, welche in allen Belangen meinen beruflichen und persönlichen Zielsetzungen und Interessen entspricht.

Da ich meine medizinische Ausbildung bereits kurz nach Beginn auf Geriatrie ausgerichtet habe, möchte ich mein Wissen und meine bald 20-jährige Erfahrung vollumfänglich zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen.

1973 in Luzern geboren, verbrachte ich meine Kindheit in Ebikon. Nach Abschluss der Kantonsschule Alpenquai in Luzern 1993, einem Sprachaufenthalt in den USA sowie der militärischen Grund- und Weiterausbildung, begann ich 1994 das Medizinstudium an der Universität Basel. 2001 schloss ich das Studium mit dem Staatsexamen und einer Dissertation in Neurobiologie ab. Während meiner Assistenzzeit erlernte ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Schweizer Spitälern. Schliesslich bildete die Erlangung des Facharzttitels FMH in Innerer Medizin 2010 die Basis für den zusätzlichen Facharzttitel in Geriatrie, welchen ich im Frühjahr 2012 erhalten habe.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden möchte ich eine moderne und patientenzentrierte geriatrische Langzeitbetreuung anbieten, welche sich stets an den modernsten wissenschaftlichen Ergebnissen orientiert und weiterentwickelt. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind dabei stets im Zentrum.

«Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind dabei stets im Zentrum.»
Dr. med. Christian Hess

In den rund 10 Wochen, in welchen Dr. Hess jährlich aufgrund von Ferien und Kongressbesuchen (diese sind zu Weiterbildungszwecken vorgegeben) abwesend ist, übernimmt Dr. med. Astrid Wyler, Stellvertretende Heimärztin BZE AG, die ärztlichen Aufgaben in den Betagtenzentren der BZE AG. Damit stellen wir eine nahtlose medizinische Betreuung in beiden Häusern über das ganze Jahr sicher.

Heimaerztin Wyler Astrid
Dr. med. Astrid Wyler, Stv. Heimärztin BZE AG
1. April 2021