Ausbildung ist Trumpf

Mit der Pandemie ist der Bewerbungs- und Ausbildungskreislauf erheblich gestört worden. Die gewohnten und bewährten Prozesse wurden aufgeweicht, der Informationstransfer kam ins Stocken. Junge Menschen hatten schwierige Bedingungen für ihren Einstieg ins Berufsleben.

Dem soll spätestens jetzt ein Ende gesetzt werden, so dass die jungen Erwachsenen wieder berufliche Perspektiven entwickeln können. Auch die BZE AG setzt hier an und tut ihr Möglichstes, um ihre Ausbildungsplätze in zehn Berufen mit Nachwuchsprofis zu besetzen.

Lernende werden bei uns fachkundig begleitet und es gibt einige überzeugende Argumente - so zum Beispiel die vielen freien Abende in der Kochlehre. Wo hat man das sonst?
Silvia Stepat, Bildung BZE AG

Ausbildung wird bei der BZE AG grossgeschrieben und es warten spannende Vorteile wie beispielsweise viele freie Abende in der Ausbildung zum/r Koch/Köchin, da die öffentlichen Restaurationsbetriebe Alpissimo und Schlemmerei grundsätzlich tagsüber bis 18 Uhr geöffnet sind. Ein matchentscheidender Bonus – lässt sich doch so die Freizeit besonders gut geniessen. Perfekte Anbindung an den öffentlichen Verkehr und die persönliche Begleitung durch eine/n Berufsbildner/in sind nur zwei weitere überzeugende Vorteile.

Pablo Rodriguez, Koch im 2. Lehrjahr im Alp Betagtenzentrum ist von seiner Arbeitgeberin überzeugt und stellt sich als überzeugter Lernender der BZE AG in der Arbeitgeber-Kampagne 2022 vor.

24. Mai 2022